Klappentext:
In ihrem ersten Leben war Jenny Aaron Mitglied einer international operierenden Elitetruppe der Polizei – hochintelligent, kampferprobt, effektiv. In ihrem zweiten ist sie Verhörspezialistin und Fallanalytikerin beim BKA. Sie spürt das Verborgene und versteht es, zwischen den Worten zu tasten – denn seit einem misslungenen Einsatz in Barcelona ist Aaron blind. Die damaligen Ereignisse haben sie traumatisiert. Doch es war nicht der schlimmste Tag ihres Lebens. Der schlimmste Tag ihres Lebens ist heute.
Fünf Jahre nach Barcelona erhält Aaron einen Anruf: Die früheren Berliner Kollegen bitten sie um ihre Mithilfe. Reinhold Boenisch, ein zu lebenslänglich verurteilter Frauenmörder, gegen den Aaron als junge Polizistin ermittelte, hat im Gefängnis eine Psychologin getötet. Sie entschließt sich, den Fall anzunehmen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch Boenisch ist nur der Anfang, eine Schachfigur in einem Komplott. Aaron wird erkennen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden sechsunddreißig Stunden war. Um dieses Leben wird sie kämpfen müssen wie nie zuvor.
Meine Meinung:
Das minimalistisch gestaltete Cover hat mein Interesse an diesem Buch geweckt und der Klappentext machte mich um so neugieriger.
Aufgrund der vielen guten Rezensionen wollte ich dieses Buch dann auch lesen bzw. hören.
Allerdings muss ich sagen, ich bin ganz schlecht in das Buch rein gekommen und das hat sich während des ganzen Hörbuchs leider nicht geändert. Der Schreibstil ist sehr speziell, mit der Stimme von Nina Kunzendorf kam ich leider auch gar nicht zurecht, es war mir einfach zu monoton.
Die Geschichte an sich konnte mich leider auch nicht packen, ich fand Jenny Aaron leider auch total unglaubwürdig, denn ich habe teilweise aufgrund der Schilderungen schon bezweifelt, dass sie wirklich blind sein kann. Sie wirkte einfach viel zu perfekt für einen Menschen mit solch einem Handicap. Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen und war auch spannungs- und actionreich. Was mich nur gestört hat, waren die teilweise sehr ausführlichen Beschreibungen von Waffen und so weiter. Die vielen Fachausdrücke haben mich stellenweise verwirrt und die eigentliche Handlung zerrissen.
Alles in allem war dieses Hörbuch gar nichts für mich, das habe ich bei Hörbüchern in dem Ausmaß noch nicht gehabt. Die Leserin möchte ich überhaupt nicht und deswegen konnte mich dieses Hörbuch einfach nicht begeistern und überzeugen. Ich werde diese Reihe auch nicht mehr weiter verfolgen.
Diesem Hörbuch daher nur 3 Sterne.
***
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen