Hallo ihr Lieben....
schon wieder ist ein Monat an uns vorbei gerast. Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist und die dunkle und kalte Zeit wieder vor der Tür steht. Naja zumindestens ist es dann Lesetechnisch sehr viel stimmiger... Ist es nicht toll sich mit einem guten Buch, einer Tasse leckerem Tee und ganz vielen Duftkerzen auf das Sofa zu verziehen und sich unter die warme Decke zu lümmeln?? Also ich LIEBE das!
So jetzt aber genug gequatscht.... schließlich soll es hier ja um meinen Lesemonat September gehen. Der September war leider überhaupt kein guter Lesemonat für mich. Irgendwie hatte mich die Arbeit so im Griff das ich abends total müde war und so nur sehr wenig zum Lesen kam.
Insgesamt habe ich nur 3 "normale" Bücher gelesen, 3 E-Book Kurzgeschichten und ein Hörbuch gehört. Für die Statistiker unter euch: Es waren 1903 Seiten, was auf den Tag herunter gerechnet nur 63 Seiten macht.
Das habe ich gelesen:
Begonnen habe ich den Monat mit dem 2. Teil der "Black Blade" Trilogie :
Ich habe ja den ersten Band schon geliebt und auch mit diesem Teil konnte mich Jennifer Estep nur überzeugen.
Wer mehr dazu wissen will kann gerne bei meiner Rezi vorbei schauen :-)
Weiter ging es dann mit dem 1. Teil der "Plötzlich Prinz" Reihe von Julie Kagawa:
Mit der "Plötzlich Fee" Reihe konnt mich Julie Kagawa ja total für sich gewinnen. Um so neugieriger war ich auch auf diese Reihe und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war sofort wieder in dieser wundersamen Feenwelt gefangen. Es war einfach nur ein totaler Lesegenuss und ich freu mich schon auf die Folgebänder
Dann kommt ein Buch, das diesen Monat wahrscheinlich sehr sehr viele gelesen haben:
Oh mein Gott, was soll ich da noch dazu sagen. Ich bin ja ein absolutes Harry Potter Fangirl und habe sooooo auf den Erscheinungstag hingefiebert. Natürlich durft es gleich an diesem Tag bei mir einziehen und wurde sofort weggesuchtet. Es war einfach unbeschreiblich toll, nach so langer Zeit endlich wieder in Hogwarts zu sein!
Auch wenn es als Theaterskript etwas gewöhnungsbedrüftig zu lesen war habe ich jede Seite genossen und war sehr traurig als es wieder vorbei war. Ein tolle Geschichte!
So dass wars dann auch schon mit den "normlen" Büchern. Kommen wir nun zu den drei E-Book Kurzgeschichten.... Auch diese haben wahrscheinlich viele von euch gelesen.
Ich als Fangirl musste natürlich die Harry Potter Kurzgeschichten auch wegsuchten .
"Hogwarts ein unvollständer und unzuverlässiger Leitfaden"
"Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys"
"Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister"
Als letztes im September habe ich dann noch ein Hörbuch gehört. Zu diesem gibt es auch eine ausführliche Rezi, bei der ihr gerne vorbei schauen könnt, wenn ihr mehr darüber wissen wollt.
Hey ;)
AntwortenLöschenBlack Blade habe ich auch gelesen. Bin schon auf den letzten Band gespannt. Der ja diese Woche erschienen ist. Mich konnte Band 2 nicht gabz so überzeugen wie Band 1. Leide... ich hoffe mit Band 3 wird es wiedee richtig woooow.
Mein Lesemonat lief wirklich gut, ich habe einige Bücher gelesen. Aber auch viele neue gekauft.
Liebe Grüße,
Lena
Hey
LöschenIch bin gerade mitten drin im 3. Teil von black Blade und finde es super. Bin schon ein bisschen traurig das es dann zu Ende ist.
Bei mir sind im September auch einige neue Bücher eingezogen 😊
Liebe Grüße