Titel: Black Blade -die helle Flamme der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag: IVI
Reihe: Band 3
Seiten: 336
Preis: Broschiert: 14,99 Euro
Erschienen: 04.10.2016
Wertung: 5 / 5
Klappentext:
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...
Meine Meinung:
Schon mal vorweg: Jennifer Estep hat sich mittlerweile zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren gemausert. Ich finde alle ihre Bücher grandios! So konnte mich auch der dritte und letzte Band der Black Blade Reihe wieder begeistern. An dem Buch ist einfach alles toll. Ich bin richtig traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist.....
Jennifer Estep hat einfach einen Schreibstil, den man lieben muss. Ihre Bücher sind alle fließend und fesselnd geschrieben, weshalb ich sie in kürzester Zeit verschlungen habe. Auch schafft sie es immer wieder tolle Charaktere zu erschaffen, die ich sofort in mein Herz schließe. So auch die Protagonistin Lila, aus deren Sicht auch wieder der dritte Band geschrieben ist.
Ich bin immer noch unglaublich von Lila begeistert. Sie ist genau so wie ich mir eine Protagonistin wünsche. Schlagfertig, mutig und stark. Sie hat aber auch ihre weichen Seiten und zeigt diese auch. So zum Beispiel gegenüber ihrem Freund Devon und ihren Freunden, Felix, Deah und Mo. Es hat mir wieder unglaublich Spaß gemacht eine Geschichte über sie zu lesen.
Jennifer Estep hat die Geschehnisse unglaublich schnell vorangetrieben und Lila stürzt von einem Kampf in die nächste brenzlige Situation. So erwartet sie viel Actionreiches und Turbulentes. Aber auch der Showdown mit ihrem größten und stärksten Feind steht unmittelbar bevor. Was sich auch in der Stimmung des Buches wiederfindet.
Gerade auf diesen Showdown wartete ich schon gefühlt ewig und natürlich habe ich Lila und den Sinclairs die Daumen gedrückt. Auch war ich gespannt darauf, ob man erfahren würde warum Victor Draconi so boshaft ist.
In diesem Band liefen alle Stränge zusammen und ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen und beendet. Ich bin froh, dass die Geschichte nicht unnötig mit weiteren Bänden gestreckt wurde, aber ich hätte mich trotzdem gerne noch nicht von den Charakteren verabschieden müssen.
Fazit:
Der dritte und letzte Band der Black Blade Reihe gefiel mir unglaublich gut. Die Handlung und besonders das Ende haben mir sehr gut gefallen. Trotzdem hätte ich gerne weiteres über die Charaktere gelesen. Nun man sollte ja aufhören, wenn es am besten ist und das war es nun mal bei dieser Reihe. Deshalb freue ich mich schon sehr auf weitere Bücher dieser tollen Autorin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen