Donnerstag, 19. Mai 2016

[TAG TIME] Mein Leben in Büchern

Heute hatte ich mal Lust darauf, einen TAG zu zumachen. Gesehen habe ich diesen Tag auf dem Kanal "The Empire of Books" von Ninni. Sie hat übrigens auch einen Blog: http://theempireofme.blogspot.de/ 

 So nun aber zu den Fragen des TAG´s. Wer mehr über die genannten Bücher erfahren möchte kann einfach darauf klicken und wird zu Amazon weitergeleitet. 

1. Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jedes deiner Initialen heraus
Für K habe ich mir "Kalte Asche" Simon Beckett entschieden
Für M nehme ich "Mörderkind" von Inge Löhnig

2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab. Bei welchem landest du?
Ich bin aktuell 23 Jahre alt und das 23. Buch in einem meiner Regale ist "Endgame - Die Auserwählten" von James Frey

3. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt. 
Ich wohne im schönen Niederbayern. Deshalb habe ich mir "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk herausgesucht.

4. Jetzt such dir ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, an dem du gerne reisen würdest. 
Ich möchte sehr gerne mal nach Frankreich/Paris reisen und deshalb habe ich mich hier für "Sakrileg" von Dan Brown entschieden

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist? 
Lila ist meine absolute Lieblingsfarbe deshalb musste an dieser Stelle "City of fallen Angels" von Cassandra Clare kommen.

6. An welchem Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Hier müsste eigentlich eine ganze Reihe stehen aber stellvertretend dafür nenne ich hier Teil eins. Diese Bücher haben mich durch meine Kindheit begleitet und ich liebe sie bis heute. Gemeint ist natürlich Harry Potter. Band 1 "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling

7. Bei welchen Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen? 
Hier heißt die Antwort ganz klar "Das Schiff des Theseus" von J.J. Abrams. Es ist ein wirklich außergewöhnliches Buch und super toll aufgemacht. Allerdings waren die vielen Randnotizen ein Grund warum ich ewig brauchte es zu lesen.

8. Welches Buch auf deinem Sub wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
Ganz klar "Die Arena" von Stephen King. Das ist nämlich mit 1276 Seiten das dickste Buch auf meinem Sub