Samstag, 21. Mai 2016

Buch Safari #1



 
Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.
Diese tolle Aktion habe ich auf Anjas Bücherblog entdeckt und mich dazu entschlossen, ab jetzt daran teilzunehmen. Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, hier ist der Link zu Anjas Blog:  http://anjas-buecherblog.blogspot.de/
 Kommen wir nun zu den Fragen für heute: 

1. Nenne ein Buch von deinem SuB, welches du geschenkt bekommen hast / ein Buch von deiner WuLi, das du dir wünschst
Ich hab mich für "Die 5. Welle" von Rick Yancey entschieden. Dieses Buch habe ich letzten Monat in einem Wichtelpaket geschenkt bekommen 
Klappentext: 
Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen?


Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Das Buch wollte ich unbedingt haben, weil es in aller Munde war und der Film in die Kinos kam. Leider habe ich bisher so unterschiedliche Meinungen darüber gehört, dass ich mich nicht mehr wirklich an das Buch heran traue.
3. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Puh... ich lese mittlerweile eigentlich ganz viele Genres gerne. Aber meine Leselust wurde vor vielen Jahren mit Thrillern und Psychothrillern geweckt und zu solchen greife ich auch heute noch gerne.