Sonntag, 18. September 2016

[Rezension] "Black Blade - Das dunkle Herz der Magie"


 https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512ytj1UWkL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
Titel: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie

Autor: Jennifer Estep 

Verlag: IVI

Reihe: Band2

Seiten: 359

Preis: Broschiert: 14,99 Euro

Erschienen: 02.05.2016

Wertung: 4 / 5











Klappentext: 

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Meine Meinung:  
Eins vorne Weg: Ich liebe die Aufmachung der "Black Blade" Bücher. In diesem Fall ist das Cover ist hauptsächlich in Weiß gehalten, mit ein paar Roten Federn und einem weiblichen, weißen Gesicht. Das Rot findet sich zum Teil in den Augen wieder, was sehr magisch wirkt. Die Innenseiten der Broschur sind ebenfalls Rot, passend mit hellen Federn gestaltet.

Der Einstieg erfolgt durch Lilas sarkastische Beschreibung ihres aktuellen Jobs. Daraufhin wurde man direkt in das Geschehen des zweiten Teils geworfen, welcher mit einem wichtigen Aspekt, der sich durch die Geschichte zieht, einhergeht – die Monster von Cloudburst Falls.
Die Handlung schritt spannend voran, besonders hervorzuheben ist das Turnier der Klingen, welches innerhalb der gesamten Geschichte stattfindet, und durch mehrere parallele Ereignisse ausgeschmückt, aber auch für kurze Zeit unterbrochen wird. Man lernte neue Charaktere kennen, was ebenfalls dazu führte, dass Gegebenheiten aus der Vergangenheit aus einem neuen Licht betrachtet werden konnten und neue Themen für Lila und ihre Freunde aufkamen.


Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, wie einfach bei allen Jennifer Estep Büchern. Die Emotionen kamen hervorragend rüber und ich konnte in brenzligen Situationen mitfiebern.
Lila war mir weiterhin sympathisch, auch gefiel mir ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion, die aber insbesondere durch äußere Faktoren hervorgerufen wurde. Auch die Mutter-Tochter Thematik zog sich wieder durch die Geschichte, sie bekam jedoch durch besondere Ereignisse, aber vor allem Personen, eine andere, neue Qualität. Damit wird die Vergangenheit von Lila noch weiter erleuchtet.

Die Rolle von den neuen Charakteren fand ich sehr spannend. Ebenfalls konnte mich Deah überraschen, auch sorgte die Entwicklung der Geschichte und ihrer Handlungen, dass ich sie zum Teil verstehen konnte, und sympathisch fand.
Es gibt einen kleinen Cliffhanger und es bleiben erneut einige Fragen offen, sodass man unbedingt mit dem weiteren Band anschließen möchte, um zu erfahren, was Lila und Mo aushecken werden.

Zum Glück erscheint Band 3 ja schon sehr bald. 

Fazit: 
Wer Buchreihen mit einem Fantasieanteil mag ist bei der Black Blade Reihe total richtig! Jennifer Estep hat einfach einen locker leichten Schreibstil und ihre Bücher sind genau das Richtig um im Alltag abschalten zu können und sich in eine andere Welt fallen zu lassen. 

"Black Blade - Das dunkle Herz der Magie" bekommt von mir 4 Sterne 

Danke an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar!