Mittwoch, 25. Mai 2016

Was im Mai so alles bei mir eingezogen ist...

Ich weiß der Monat Mai ist noch nicht ganz vorbei, aber bei mir ziehen definitiv keine neuen Bücher mehr ein und deswegen möchte ich euch heute meine neuen Schätzchen zeigen. Ein paar davon habt ihr schon bei meiner Arvelle Bestellung gesehen. Zu diesen werde ich auch nicht mehr weiter eingehen, wer Informationen zu ihnen haben möchte kann sich gerne meinen Beitrag zur Bestellung anschauen :-)  
Hier nun meine Neuzugänge im Überblick:
"The 100 - Heimkehr" von Megan Cass
Zu diesem Buch gibt es eine Rezension hier bei mir, weil ich diese Buch vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe. Danke dafür nochmal! 
"Das Feuerzeichen - Rebellion" von Francesca Haig
Auch zu diesem Buch ist bereits eine Rezension online. Wer also mehr dazu erfahren möchte kann gerne vorbei schauen. Auch hier möchte ich mich beim Bloggerportal nochmals bedanken!
"Wenn der Sommer stirbt" von C. L. Wilson
Diese Buch habe ich in einem Tauschpaket bekommen. 
Hier der Klappentext (Quelle: www.amazon.de)
Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...

"Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep
Auch dieses Buch war in meinem Tauschpaket. 
Hier der Klappentext 
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

"Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben" von Joelle Charbonneau
Hier der Klappentext: 
 Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
"Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint" von Joelle Charbonneau
Diese Buch habe ich ebenfalls als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür!
Hier der Klappentext: 
Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?
"Ein Hauch von Schicksal" von Lara Wegner
Diese Buch war in der Box von "Meine Welt, Meine Bücher" schaut auf alle Fälle mal bei ihr vorbei! Hier bei mir gibt es einen Beitrag zum Unpacking der Box.

Sind bei meinen Neuzugängen auch Bücher für euch dabei bzw. habt ihr schon welche davon gelesen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt :-)

Kommentare:

  1. wow da sind viele tolle Bücher bei <3 einen Großteil davon habe ich auch auf meiner WuLi stehen :)

    lg Sinah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt brauche ich nur noch mehr Zeit um all die tollen Bücher zu lesen ☺

      Löschen