Mittwoch, 1. Juni 2016

[Nominierung] Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

ich wurde gestern von der lieben Jasmin von BookDreams4Everyone für den Liebster Award nominiert.
Danke Jasmin für die Nominierung!

Hier die Regeln:
 
Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln in Deinem Artikel zu Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel
 

Diese Fragen habe ich bekommen:

1. Seit wann liest du?
Puh... Ich glaube ich lese seit ich lesen kann. Mal mehr, mal weniger. Bücher waren und sind aber immer ein Bestandteil meines Lebens
 
2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ganz klar: "Das Tagebuch der Anne Frank"! Ich liebe dieses Buch und habe es schon zig mal gelesen.
 

3. Gibt es ein Buch was du überhaupt nicht magst?
Stephen King "ES". Ich fand dieses Buch einfach nur ekelig und verwirrend

4.  Wer ist dein Lieblingsautor?
Mein absuluter Lieblingsautor ist Sebastian Fitzek. Seine Bücher sind auch die einzigen, die ich mir immer Vorbestelle
 
5. Wie hoch ist dein SuB?
Aktuell habe ich 25 ungelesene Bücher im Regal stehen
 
6. Liest du mehr Prints oder Ebooks?
Ich brauche ein richtiges Buch in der Hand. Ebooks sind einfach nichts für mich. Ich habe zwar einen Reader aber ich benutze ihn eigentlich nur um Leseproben zu lesen, wenn ich mir bei einem Buch nicht sicher bin. 
 
7. Hardcover oder Taschenbuch? Und warum?
Ach da bin ich nicht wählerisch.... hauptsache Buch :-)
 
8. Dein Lieblingsort zum Lesen?

 Auf meinem Sofa unter meiner Kuscheldecke

9. Nach welchen Kriterien kaufst du Bücher?
Mich muss das Cover ansprechen und der Klappentext muss mich fesseln. Aber ich gesteh ich lasse mich auch ganz gerne mal anfixen. 
 
10. Wie schnell und wie viel liest du?
Ich lese im Schnitt 6 - 8 Bücher im Monat. Wie schnell ich lese hängt eigentlich davon ab wie konzentriert ich bin und wie müde ich bin. 
 
11. Wie lange hat deine längste Leseflaute angehalten und was hast du dagegen getan?
Puh... so genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich eigentlich sehr selten richtige Leseflauten habe. Wenn ich starke Unlust habe, nehme ich mir eigentlich immer eins meiner Lieblingsbücher heraus und fange darin an zu lesen. Das hilft mir eigentlich immer ganz gut wieder neue Leselust zu sammeln. 

Ich nominiere: 
Svantje von Sunnys Bookworld
Diana von Bücheruniversum
Jaqueline von Linchens Leben
Jaqueline von bookaholic
Susann von love what I do 
Sandra von ParadiseKiss
Kira von Biblophilie Hermine
Sonja von Sonja von der Couch
Stephanie von Little Shamrock Library
Sara von https://www.schattenengel-trilogie.de

Hier meine 11 Fragen an euch:
1. Was ist dein Lieblingsgenre
2. Wo kaufst du am liebsten Bücher?
3. Gibt es ein Buch, dass du schon mehr als 1x gelesen hast?
4. Du hast die Möglichkeit in eine Buchwelt zu reisen. Wo bist du?
5. Was ist deine älterste SuB-Leiche
6. Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie?
7. Hast du ein bestimmtes "Leseritual"? (z. B. Tee trinken, Kerze anzünden, usw.)
8. Gibt es einen Buchcharakter, den du in Wirklichkeit gerne als Freund hättest?
9. Welcher Autor/ welche Autorin darf deiner Meinung nach in keinem Buchregal fehlen?
10. Gibt es ein gehyptes Buch, bei dem du den Hype nicht nachvollziehen konntest, weil es dir überhaupt nicht gefallen hat?
11. Wenn du auf eine einsame Insel ziehen müsstest, welche 3 Bücher würdest du mitnehmen?
 

Kommentare: