Sonntag, 31. Juli 2016

[TAG] Follow your series

Ich habe einen ganz neuen TAG entdeckt und zwar den "Follow your series" TAG. Ausgedacht haben sich diesen tollen TAG die beiden Booktuber Steffi von Steffis kleiner Bücherexpress und Daniel von Blutsbücher. Beides ganz tolle Booktuber, die ich regelmäßig verfolge. Also wer die beiden nicht kennt, sollte dort unbedingt mal vorbei schauen!!


Kommen wir nun zu den acht Fragen des TAGs: 



1. Welche Reihe war die erste, die du gelesen hast?


Meine erste wirkliche Reihe war wohl Harry Potter... Das sind die Bücher meiner Kindheit und Jugend. Ich habe sie damals verschlungen und immer sehensücht auf den neuen Teil gewartet. Damals gab es ja diese tolle Aktion der Post, dass die Bücher um Mitternacht ausgeliefert worden sind. Ich war dann für den Rest des Tages nicht ansprechbar. Und noch heute liebe ich es in die magiesche Welt von Harry und seinen Freunden einzutauchen.







2. Welche ist deine längste Reihe?
Meine längste Reihe die ich aktuell im Regal stehen habe ist "House of Night". Ich glaube es gibt ja mittlerweile 12 Bände oder?? Ich persönlich habe jedenfalls 10 Bücher im Regal stehen... Davon sind aber nur 7 gelesen weil ich dann einfach keine Lust mehr darauf hatte. Mich hat diese Geschichte einfach nur noch genervt und gelangweilt. Schade eigentlich, weil die ersten 5 Bände haben mir super gut gefallen und die habe ich auch verschlungen. Aber dann ging es steil bergab und bis jetzt hatte ich noch nicht die nötige Motivation weiter zu  lesen......

3. Welche Reihe sollte nie enden?
Ganz klar die "Eberhofer" Reihe von Rita Falk. Ich mag die Geschichten um den draufgängerischen Eberhofer Franz und seine Art Kriminalfälle zu lösen total gerne und ich kann nicht genug davon bekommen. Normalerweise bin ich bei Krimis schnell gesätigt, wenn es immer um den gleichen Ermitter geht aber hier ist das nicht der Fall. Ich begleite den Eberhofer Franz gerne noch einige Zeit :-)

4. Auf welche Reihenfortsetzung freust du dich am meisten? 

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2243-9.jpgIm Moment freu ich mich am meisten auf den 2. Teil von "Das Juwel". Band 1. war einfach nur traumhaft toll und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.









5. Von welcher Reihe lässt du die Finger?
Von der "Game of Thrones" Reihe.... Ist ja zur Zeit auch in aller Munde und wird bis in den Himmel gelobt aber mich reizt es einfach nicht. 

6. Welche Reihe ist dir im Gedächtnis geblieben?
Diese wunderschöne Trilogie...








Ich habe jedes dieser Bücher schon 4 Mal gelesen und ich könnte sie immer wieder lesen, wenn nicht so viele andere Bücher darauf warten gelesen zu werden.... 



7. Welche Reihe hättest du am liebsten nie begonnen?
Da fällt mir so spontan eigentlich nur "Shades of Grey" ein.... Naja dazu brauche ich wohl nicht viel sagen :-D

8. Welche Reihe möchtest du als nächstes beginnen?
Im August möchte ich endlich die "LUX" Reihe lesen. Von dieser Reihe hört man ja jetzt ganz viel nur leider sind die Meinungen dazu so wahnsinnig verschieden.... Naja ich werde mal sehen was diese Reihe für mich so bereit hält und euch dann natürlich davon berichten.

Ich tagge: 

 Monika von Süchtig nach Büchern
Svantje von Sunnys Bookworld















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen