Samstag, 4. Juni 2016

Buch Safari #3




Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.



1. Nenne ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

Klappentext: 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_JPloetzlich_Prinz-Erbe_dFeen1_160175.jpg Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht


Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

3. Welche Schauplätze sind dir am liebsten?

Das kommt ganz auf das Genre an. Bei Krimis und Thrillern ist es mir am liebsten, wenn sie in Deutschland spielen. Ich tauche aber auch sehr gerne in Fantasiewelten ein, die etwas mystisches und geheimnisvolles haben.

Kommentare:

  1. Huhu Karin!
    Von Julie Kagawa kannte ich bisher nur "Plötzlich Fee". Haben die Reihen etwas miteinander zu tun?
    Ich fand bis jetzt auch in Deutschland spielende Thriller - Krimis lese ich sehr selten - am besten.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :-)
      In "Plötzlich Prinz" geht es um den Bruder der Protagonisten aus "Plötzlich Fee". Es spielt also in der gleichen Welt und es kommen teilweise die gleichen Charakter vor.

      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen