Sonntag, 5. Juni 2016

Mein Lesemonat Mai 2016

Hallo meine Lieben,
ich kann es kaum glauben, aber wir haben tatsächlich schon Juni :-) Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Heute möchte ich euch zeigen, was ich im Mai so alles gelesen haben.

Diese Bücher habe ich in folgender Reihenfolge gelesen:

"Die Vertriebenen - Flucht aus Camp Eden" 
Zu diesem Buch gibt es hier eine Rezension

"Das geheime Vermächtnis des PAN"
Klappentext: 
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände

"Locked in - Wach auf wenn du kannst" 
Hab ich als Hörbuch gehört und auch dazu gibt es hier eine Rezension

"The 100 - Heimkehr"
Ich liebe diese Trilogie einfach!! Wer mehr wissen möchte kann gerne meine Rezi lesen

"Das Feuerzeichen - Rebellion"
Auch dazu gibt´s eine Rezi :-)

"City of lost Souls"
Klappentext:
 Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Der 5. Band der Chroniken der Unterwelt konnte mich wieder total begeistern und ich freu mich jetzt schon auf den letzten Band

"Die 5. Welle"
Klappentext:

Sie kommen, um uns auszulöschen. Jeden einzelnen von uns. Bist du bereit zu kämpfen?


Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm trauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...
Leider kann ich den Hype bei diesen Buch nicht verstehen. Ich kam irgendwie nie richtig in die Geschichte rein.

"Deiner Seele Grab"
Klappentext
»Der Dämon in dir wird siegen. Deine dunkle Seite. Das Böse. Das Teuflische. Alle Demütigungen, Verletzungen, Ungerechtigkeiten, die du erleiden musstest, formen dich. Zu dem, was du sein wirst. Sie machen dich dazu.« Wer ist der Samariter, der in München alte Menschen von ihren Leiden erlöst? Ein verblendeter Erlöser, der glaubt, Gutes zu tun? Oder ein eiskalter Killer? Was hat es mit der geheimnisvollen Elena auf sich, die nur ein Ziel kennt: Rache! Sind der Samariter und sie ein Team? Plötzlich ist sie verschwunden. Als Kommissar Konstantin Dühnfort schließlich begreift, worum es wirklich geht, ist es beinahe zu spät …

Endlich konnte ich in meiner "Dühnfort-Reihe" weiter lesen. Ich mag diesen Kommisar einfach total gerne. Wer Krimis mag, die in Deutschland spielen sollte dich diese Reihe mal anschauen

http://4.bp.blogspot.com/-Gl78SskOmm8/U0_77eVwDHI/AAAAAAAAIng/IWT-1ClC4_8/s1600/IMG_20140407_114952.jpg
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Emerson_KVertriebenen_1_Camp_Eden_164879.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551313805_1446206719000_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783641170318_1457436998000_xxl.jpghttp://vignette3.wikia.nocookie.net/chronikenderschattenjaeger/images/4/4d/Cityoflostsouls_cover_de.jpg/revision/latest?cb=20130204030011&path-prefix=de

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Haig_FFeuerzeichen_-_Rebellion_2_160491.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Morgan_KDie_100_3_163578.jpghttp://www.ullsteinbuchverlage.de/typo3temp/_processed_/csm_9783548611242_cover_8dde981e4d.jpg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen