Samstag, 25. Juni 2016

Buch Safari #4


 
Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.
Diese tolle Aktion habe ich auf Anjas Bücherblog entdeckt und mich dazu entschlossen, daran teilzunehmen. Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, hier ist der Link zu Anjas Blog:  http://anjas-buecherblog.blogspot.de/

 Kommen wir nun zu den Fragen für heute: 


1. Nenne ein Buch, welches mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt

Puh bei dieser Aufgabe muss ich ein klein wenig schummeln... Ich habe kein wirkliches Buch das komplett so weit in der Vergangenheit spielt. Dieses hier spielt aber zum Teil im 18. Jahrhundert.... Ich hoffe ihr lasst mir das durchgehen :-)

Klappentext:
https://bilder.tauschticket.de/bilder/artikel/vorlage/489177566/xxl/9783551313966_xxl.jpg?1464055635Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht …





2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Hmm... gute Frage. Eigentlich weis ich auch nicht genau, warum ich diesen Band noch nicht gelesen habe. Band 1 habe ich nämlich geliebt und innerhalb von nur 2 Tagen verschlungen.


3. Siehst du dir Buchverfilmungen an oder machst du einen großen Bogen darum?
Ich schaue generell schon gerne Buchverfilmungen an, aber nur wenn ich vorher das Buch gelesen habe. Meistens bin ich aber von der Verfilmung eher enttäuscht, weil das Buch um Welten besser ist. Ich habe noch nie eine Buchverfilmung angeschaut bei der ich behaupten kann sie hat mir besser gefallen als das Buch selbst.

Kommentare:

  1. Huhu,

    stimmt. Pan. Wie konnte ich das vergessen. Hab es geliebt. Ich lese gerade zeit 1, aber das find ich gar nicht so gut. Irgendwie ist es einfach nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/25/buch-safari-6-mindestens-als-100-jahre-alt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! ^.^

    'Pan' habe ich leider noch nicht gelesen. Sollte ich aber noch finden. :D Bei Buchverfilmungen geht es mir genauso wie dir. ;)


    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen