Dienstag, 21. Juni 2016

[TAG] Probleme eines Buchnerds


Hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder Lust auf einen TAG. Vor ein paar Tagen habe ich den TAG "Probleme eines Buchnerds" bei der Booktuberin Alice von "All about Alice" gesehen und er hat mir gleich richtig gut gefallen. Ich wünsch euch viel Spaß bei dem lesen :-)


1) Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB. Wie in aller Welt entscheidest du, was du als nächstes liest?
Ich versuche immer für mich eine kleine Leseliste zu erstellen. Allerdings entscheide ich manchmal auch spontan, auf was ich wirklich Lust habe. Rezi-Exemplare haben natürlich immer vorrang!

2) Du bist bei der Hälfte eines Buches und magst es einfach nicht. Hörst du auf oder liest du es in jedem Fall zuende?
Ich höre auf! Früher habe ich nie Bücher abgebrochen aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich durch Bücher zu quälen. Lesen ist mein Hobby und soll mir Spaß machen! Außerdem bekomme ich so nur eine Leseflaute.

3) Das Ende des Jahres naht, und du bist soo nah dran und gleichzeitig weit entfernt davon, deine Lesechallenge für das Jahr zu knacken. Versuchst du, noch aufzuholen – wenn ja, wie?
Ich mache keine Lesechallenges :-D Das würde mich nur unter Druck setzen und dann wäre es auch keine Spaß mehr.

4) Die Cover einer deiner Lieblingsreihen passen nicht zusammen. Wie gehst du damit um?
Ich versuche schon darauf zu achten, das ich Reihen in gleichen Formaten habe. Allerdings bin ich nicht ganz soooo extra wenn ich z. B. bei Rebuy bestelle und ich dort andere Format bekomme. Wenn der Zustand passt, behalte ich es trotzdem.

5) Absolut alle lieben ein Buch, das dir überhaupt nicht gefällt. Was tust du?
Ich habe kein Problem damit zu sagen, das mir dieses Buch nicht gefallen hat.  Die Geschmäcker sind verschieden! Shit happens :-)

6) Du liest ein Buch und bist drauf und dran, in aller Öffentlichkeit loszuheulen. Wie vermeidest du das?
Ich musste noch nie bei einem Buch heulen....

7) Es erscheint ein Folgeband einer Reihe, die du gern magst – allerdings hast du keine Ahnung mehr von der Handlung des Vorgängerbandes! Würdest du a) das vorherige Buch einfach nochmal lesen, b) die Fortsetzung nicht lesen, c) im Internet nach einer Zusammenfassung suchen oder d) in Frustration versinken?
Ich würde das vorherige Buch einfach nochmal lesen. Aber um das in Zukunft zu vermeiden, führe ich seit kurzem ein Buchjournal. Dort schreibe ich mir eine kurze Zusammenfassung der Bücher auf, die ich gelesen habe. Dazu gibt es hier auf meinen Blog auch einen Beitrag.

8) Du willst, dass NIEMAND deine Bücher ausleiht. Was antwortest du, wenn jemand ein Buch von dir leihen will?
Ich sage demjenigen, dass ich keine Bücher verleihe. Ich persönlich verleihe wirklich sehr sehr selten Bücher und wenn dann nur Leuten, bei denen ich weis, dass sie sorgsam mit den Büchern umgehen. 

9) Du steckst in einer massiven Leseflaute. Wie befreist du dich daraus?
Ich lese eines meiner absoluten Lieblingsbücher zum gefühlt 100sten Mal :-) das hilft bei mir immer!

10) Dieses Jahr erscheinen sooo viele neue Bücher, die du unbedingt lesen willst. Wie viele liest du wirklich?
Im durchschnitt lese ich so 5-6 Bücher im Monat.... Natürlich nicht nur Neuerscheinungen aber es ist normal immer mindestens ein Buch dabei, das ganz neu erschienen ist.

11) Wenn du diese Bücher gekauft hast, wie lange dauert es, bis du sie auch wirklich liest?
Neuerscheinungen, auf die ich mich schon lange gefreut habe, werden von mir sehr zeitnah gelesen. 

Ich tagge:
Sunnys Bookworld
Süchtig nach Büchern
und natürlich alle die auch Lust auf diesen TAG haben :-)

Kommentare:

  1. Huhu,
    danke für den Tag ich mache sehr gerne mit :)
    Ganz liebe Grüße Svantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Ich bin schon auf deine Antworten gespannt 😊
      Liebe grüße Karin

      Löschen