Donnerstag, 25. August 2016

[Bloggerrunde] Disney

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/13912600_797399680396688_7077257220531473228_n.jpg?oh=c3b677a8d4ec9eb4f3cc25bf531a63a3&oe=584DDFFF



19.08. Pascal – maerchenbuecher.blogspot.de 
20.08. Lumièreredfairybooks.blogspot.de 
21.08. Olaf – fantasybooks-shadowtouch.blogspot.co.at 
22.08. Mushu – Kristie´s BookCreed 
23.08. Tinkerbell – buchpost.blogspot.de 
24.08. Balu – Büchertraum 
25.08. Dschinni – kleinerbuchtraum.blogspot.de 
26.08. Louis – buecherschmoeker.wordpress.com 
27.08. Sebastian – yunikas-buecherwelt.blogspot.de 
28.08. Meeko – the-bookwonderland.blogspot.de 
29.08. Klopfer – bookaholic-solittletime.blogspot.de 
30.08. Timon&Pumbaa – unauffaelligauffallend.wordpress.com 
31.08. Pegasus – wondrous-world-of-fandoms.de 
01.09. Buh – anni-chans-fantastic-books.de 
02.09. Aristocats & Gewinnspiel – maerchenbuecher.blogspot.de

  Disney geht doch immer oder? Wie so viele bin auch ich ein totaler Disneyfan... Nur stehen ja meistens die Prinzen und Prinzessinen im Vordergrund. Dies soll sich mit dieser Blogtour ändern. Vorhang auf für die Nebencharaktere! Den sind wir uns mal ehrlich was wären die Prinzen und Prinzessinen ohne ihre treuen Begleiter?? 

Heute im Rampenlicht:

 Disneys Aladdin: Dschinni 

 

Aladdin ist ein gutherziger Dieb, der sich mit seinem Affen Abu auf den Straßen der großen, geschäftigen Stadt Agrabah durchs Leben schlägt. Sein Leben ändert sich von dem Moment an, in dem er durch einen Zufall Prinzessin Jasmin kennenlernt, die sich verkleidet unter das Volk gemischt hat. Dschafar nutzt die Gelegenheit und lässt Aladdin verhaften, unter dem Vorwand, dieser habe die Prinzessin entführt. Im Kerker tritt er dann, als alter, gebrechlicher Gefangener verkleidet, an ihn heran. Er erzählt von der Schatzhöhle und bittet Aladdin, die Lampe zu holen, da er selbst zu alt und schwach sei, um sich in die Höhle zu begeben. Als Belohnung bietet er Aladdin Schätze, mit denen dieser um die Hand der Prinzessin anhalten könnte.
Beide fliehen aus dem Gefängnis und begeben sich zur Höhle, wo Aladdin vom sprechenden Höhlenschlund gewarnt wird, nichts außer der Lampe zu berühren. Als er die Lampe erreicht und auf dem Weg dahin einen fliegenden Teppich gefunden hat, berührt Abu einen der verbotenen Schätze, worauf die Höhle einzustürzen beginnt. Sie erreichen im letzten Moment den Ausgang, doch Dschafar nimmt Aladdin die Lampe ab und wirft ihn zurück in die Höhle. Dieser will die Hoffnung schon aufgeben, da zeigt ihm Abu die Lampe, die er Dschafar im letzten Moment gestohlen hat. Als Aladdin, um eine Inschrift auf der Lampe zu lesen, den Schmutz von ihr abreibt, erscheint der Dschinni der Lampe und gibt ihm drei Wünsche frei. Aladdin bringt Dschinni dazu, ihn aus der Höhle herauszubringen, ohne es als seinen ersten Wunsch zu formulieren. Ihm wird klar, dass er mit Dschinnis Hilfe Prinzessin Jasmin für sich gewinnen kann, die nach dem Gesetz ausschließlich einen Prinzen heiraten darf...

http://vignette2.wikia.nocookie.net/disney/images/2/24/Dschinni.png/revision/latest?cb=20151101193629&path-prefix=de




Das ist Dschinni. Er lebte in einer alten Ölflasche und wird von Aladdin befreit. Ab diesen Zeitpunkt ist er Aladdins treuer begleiter. Er ist sehr witzig und mutig. Mit seinen schlauen Einfällen hilft er Aladdin so einige Male aus der Klemme



http://www.worldofmovies.net/f_review/inhalt_bild.php?review=7262http://gamona-images.de/656550/2ad2ef10f58ab630825be8ec44b8b7c2.jpg 









 Der Film "Aladdin" ist ein Disneyfilm aus dem Jahre 1992 und er basiert auf dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe" aus den Märchen aus 1001 Nacht.



 Das Originalmärchen (Kurzzusammenfassung)

Aladin ist ein junger Mann, der von einem Zauberer beauftragt wird, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Nachdem der Zauberer ihn zu betrügen versucht, behält Aladin die Lampe für sich. Er entdeckt, dass in der Lampe ein Dschinn steckt, der die Wünsche des Lampenbesitzers erfüllen muss. Mit Unterstützung des hilfreichen Geistes wird Aladin reich und mächtig und heiratet die schöne Tochter des Sultans
Quelle: Wikipedia (Aladin und die Wunderlampe) 


Meine Buchempfehlungen zum Thema "Dschini" 

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783956490071_1437759875000_xxl.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/519jgOBNYgL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg





1 Kommentar:

  1. Dschinni ist absolut toll, für mich das Highlight an Aladdin :-)

    AntwortenLöschen