Montag, 12. September 2016

Monatsrückblick August 2016

Heute zeige ich euch meinen erfolgreichen Lesemonat August. Ich hatte ja den ganzen August freu und darum habe ich es auch geschafft, viele tolle Bücher zu lesen. Insgesamt habe ich 11 Bücher geschafft. 9 davon  könnt ihr auf dem Foto sehen, die anderen beiden waren E-Books. 

https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783646601657.jpg 

Begonnen hat mein Monat gleich mal mit einem E-Book. Ich habe "Book Elements - die Magie zwischen den Zeilen" von Stefanie Hasse gelesen. Ein wirklich tolles Buch, das mich mit seiner Thematik gleich in seinen Bann gezogen hat. Ich habe diesem Buch **** Sterne gegeben. 

Weiter ging es dann für mich mit "Fünf" von Ursula Poznanski. Ich hatte von ihr bis dahin  noch kein Buch gelesen und war dementsprechend neugirig. Ich muss sagen mit dem Auftakt zu einer dreiteiligen Trillerreihe konnte mich Frau Poznanski wirklich überzeugen. Ich mochte das Ermittlerduo und auch die Aufmachung der Geschichte sehr gerne. Von mir gab es **** Sternen für diesen Thriller

Als nächstes durfte ich diesen Monat bei einer Bloggertour vom Carlsen Verlag mitmachen. Das hat mich wirklich sehr gefreut! Ich durfte "Krebsmeisterschaft für Anfänger" von Edward van de Vendel und Roy Looman lesen. Ein wirklich sehr bewegendes Buch! Dazu gibt es auch eine Rezension hier auf dem Blog und ihr könnt euch gerne meinen Beitrag zur Blogtour anschauen.  

Für mich ging es dann mit einem sehr bekannten und gehypten Buch weiter. Ich habe nämlich "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout gelesen. Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Die einen lieben es, die anderen hassen es.... Naja was soll ich sagen.... Ich gehöre definitiv zu den Fangirls :-) Es war einfach nur toll! Ein volles ***** Sterne Buch für mich.  

Dann durfte diesen Monat natürlich auch nicht ein weiterer Teil meiner Lieblingskrimireihe fehlen. Ich habe den 7. Band der "Dünfort-Reihe" gelesen. Nämlich "nun ruhet sanft" von Inge Löhnig. Ich mag die Reihe um den Hauptkommisar Konstantin Dünfort wirklich sehr gerne allerdings war dieser Teil nicht der beste der Reihe und er hatte einige Schwächen. Von mir gab es daher *** Sterne  

Für mich ging es dann wieder mal auf meinem Kindle weiter. Dort habe ich "Book Elements - die Welt hinter den Buchstaben" von Stefanie Hasse gelesen. Das ist der 2. Teil und ich war gleich wieder voll in der Welt von Lin und ihren Freunden gefangen. Allerding hat mir persönlich Band 1 besser gefallen und daher geb es "nur" *** Sterne für diesen Teil.  
http://4.bp.blogspot.com/-TUoVgtyOs80/Vcb8DZUM3QI/AAAAAAAAST0/iAPlRjlwaJg/s1600/Bookelements%2B2.png 

Weil mir ja Band 1 der "Lux" Reihe so gut gefallen hat, musste ich im August auch gleich noch "Onyx" von Jennifer L. Armentrout lesen. Auch dieser Teil hat mir total gut gefallen und ich wurde sofort wieder gefesselt von der Thematik. Der erste Teil war aber ein ganz klein wenig stärker und darum gab es hier **** Sterne von mir . 






Dann hatte ich wieder richtig Lust einen Psychothriller zu lesen. Daher habe ich mir  "Wer das Dunkel nicht kennt" von Sabine Klewe ausgesucht. Das ist der dritte Teil um die Kommisarin Lydia Louis. Wenn ihr mehr über das Buch wissen wollst, könnt ihr euch gerne mein Rezi dazu anschauen. Ich habe dem Buch *** Sterne gegeben. 

Nun kommt mein absolutes Monatshighlight. Ich habe schon so lange auf dieses Buch gewartet und endlich ist es erschienen. Der 6. Fall von Nils Trojan ist endlich erschienen. "Der Traummacher" von Max Bentow! Ich liebe diese Psychothriller Reihe abgöttisch und um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen habe. Hier auf dem Blog findet ihr natülich dazu eine Rezension. Es war wie gesagt ein Monatshighlight und darum auch ganz klar ***** Sterne :-) 

Weiter ging es für mich dann mit "Salz und Stein" von Victoria Scott. Ich habe Anfang des Jahres den ersten Teil dazu "Feuer und Flut" gelesen und geliebt. Jetzt habe ich es geschafft, den nächsten Teil zu lesen und auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Ende konnte mich leider nicht befriedigen.... Ich hoffe wirklich sehr, das es doch noch einen dritten Teil dazu geben wird. Trotzallem hat das Buch **** Sterne bekommen.  

Und nun sind wir bei dem letztem Buch im August angelangt. Ich war ganz spontan shoppen und habe dort in einem Buchladen "Das tote Herz" von Rainer Würth entdeckt. Der Klappentext hörte sich so genial an, dass ich es sofort mitnehmen musste und als ich wieder zu Hause war, habe ich auch sofort mit diesm Buch begonnen. Dieser Psychothriller behandelt wirklich ein sehr interessantes Thema und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein packendes **** Sterne Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen