Samstag, 15. Oktober 2016

Buch Safari #10


 
Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.
Diese tolle Aktion habe ich auf Anjas Bücherblog entdeckt und mich dazu entschlossen, daran teilzunehmen. Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, hier ist der Link zu Anjas Blog:  http://anjas-buecherblog.blogspot.de/

 Kommen wir nun zu den Fragen für heute:

1. Nenne ein Buch bei dem dir das Cover nicht gefällt, welches du aber trotzdem haben musst

Klappentext:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Klar passt das Cover total zum Titel.... aber schön ist doch wirklich was anderes oder?


2.SuB: Warum hast du dieses Buch noch nicht gelesen
   WuLi: Warum möchtest du dieses Buch unbedingt

Sebastian Fitzek ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich fiebere jedes Jahr seinem neuem Buch entgegen, dass ja in der Regel pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint. Dieses Mal habe ich es sogar direkt vorbestellt und es sollte bald bei mir ankommen. Natürlich muss es dann auch gleich gelesen werden :-)

3. Von welchem Autor kannst du das nächste Buch kaum noch erwarten

Diese Frage ist auch leicht zu beantworten. Arno Strobel!!! Auch dieser Mann schreib geniale Bücher und ich kann es kaum abwarten Anfang nächsten Jahres sein  neues Werk in Händen halten zu können. Blöd nur dass ich dann wieder eine gefühlte Ewigkeit  auf ein Buch von ihm warten muss :-D

Kommentare:

  1. Huhu liebe Karin! :)

    Ich kann dich total verstehen! :D
    Das Cover vom Buch gefällt mir auch überhaupt nicht, aber weil Fitzek draufsteht, möchte ich es trotzdem gerne haben. Auch wenn zwei seiner Bücher noch auf meinem SUB liegen. ;)

    Dein Blog ist wirklich toll, besonders dein Blog-Name "kleiner Büchertraum" gefällt mir total gut, und deshalb bleibe ich gerne als Leserin. ^.^

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Lieben Worte! Du hast es gut,wenn du noch einen Fitzek auf dem sub hast... Ich suchte seine Bücher immer gleich weg und muss dann warten☺

      Liebe Grüße

      Löschen